Derby zwischen SV Seedorf und VfB Bösingen findet keinen Sieger
Fußball

Fußball-Landsliga: SV Seedorf – VfB Bösingen 1:1 (0:1)
Immer wenn die beiden Mannschaften gegeneinander spielen, egal ob in Seedorf oder Bösingen, kommen die Zuschauer in Massen. So auch am Samstag; in Seedorf war angerichtet auf dem Rasenplatz.
Nach einem anfänglichen Abtasten erspielte sich Seedorf mehr Spielanteile. Mitte der ersten Halbzeit, der SVS war wieder mal mit starkem Drang vor dem Bösinger Tor von Ron Armbruster, ein Aufschrei in den Reihen des SV Seedorf. Was war geschehen? Adi Dobricean (VfB Bösingen) hatte Harry Föll im 16-Meter-Raum gefoult. Schiedsrichterentscheid: Strafstoß für Seedorf. Gemeinhin eine Sache für Jonas Haag. Doch der verfehlte sein Ziel, der Schuss ging über das Gehäuse. Nichts war’s mit dem 1:0.
Neu sortieren war angesagt. In der Folgezeit bekam auch Seedorfs Torwart Moritz Karcher mehr Arbeit, da Bösingen stärker agierte. In dieser Drangphase fiel auf etwas kuriose Art das 1:0 für Bösingen. Nach einer Ecken-Hereingabe von Torsten Müller faustete Karcher den Ball unglücklich ins eigene Netz. Ein kurzzeitiger Schock für Seedorf.
Nach der Pause begann Seedorf recht stark. In der Folgezeit führte dies auch zum 1:1-Ausgleichstreffer durch Jonas Haag. Beide Mannschaften hatten im Spielverlauf noch weitere Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Jonas Haag verletzte sich bei einem Sturz stark und musste per Sanka ins Krankenhaus gebracht werden.
Insgesamt gesehen können beide Mannschaften mit dem 1:1 Unentschieden durchaus zufrieden sein.
Der VfB Bösingen belegt in der aktuellen Tabelle Platz 4, der SV Seedorf Platz 8 im Mittelfeld.








